Internationales Steuerstrafrecht - Festschriftsbeitrag für Prof. Dr. Frotscher

Anläßlich des 80. Geburtstages von Prof. Dr. jur. Gerrit Frotscher wurde von Kollegen und Schülern eine Festschrift verfasst. Zu dieser Festschrift hat Herr Rechtsanwalt Dr. Korts eine Beitrag zum „INTERNATIONALEN STEUERSTRAFRECHT“ verfasst (Verlinkung folgt). Der Beitrag beschäftigt sich mit Fragen und Problemen aus dem Bereich der grenzüberschreitenden Steuerhinterziehung. Er erörtert die derzeitige Gesetzeslage, Fragen zu Umsatzsteuerhinterziehung und des Verbots der Doppelbestrafung. Herr Prof. Dr. jur. Gerrit Frotscher wurde im Jahr 2023 Jahr 80 Jahre alt. Herr Prof. Dr. Frotscher war ab dem Wintersemester 1999 bis zu seiner Emeritierung Ordentlicher Professor für Internationales Steuerrecht an der Universität Hamburg (Institut für Internationales und Ausländisches Finanz- und Steuerwesen), davor bekleidete der Positionen in Steuerabteilungen internationaler Großkonzerne im In- und Ausland.

Steuerrecht "aus dem Leben"

Steuerrecht ist in der konkreten Anwendung superspannend. Für Interessierte (nicht nur Kollegen) haben wir eine sytematische Zusammenstellung des

- Steuerstrafrechts
- Internationalen Steurrechts
- Steuerstrafrechts in Wirtschaftsdelikten
- Steuerstrafrechts im Bereich der Prostitution
zusammengestellt.

Suche